Weihnachtsaktion   Weitere Details »
10% auf Fassungen über 59€   |   Code: 'DECEMBER'

10% Rabatt auf Brillenfassungen über 59€   |   Weihnachtsaktion   |   Gutscheincode: 'DECEMBER'   Weitere Details »

Weihnachtsaktion
10% auf Brillenfassungen über 59€


Geben Sie den Gutscheincode DECEMBER beim Bezahlvorgang an.



Bedingungen

1). Nur gültig für Fassungen über 79€.

2). Inkludiert keine Gläser.

3). Inkludiert keine Fassungen aus der Kategorie "Zwei zum Preis von einer".

4). Nur ein Gutscheincode pro Bestellung.

5). Kostenlose Lieferung für Bestellungen über 90,75€.

Kostenlose Lieferung für Bestellungen über 92,25€ | 03222 1095478

GRATIS-Versand »
ab einem Bestellwert von 92,25€

Gratis Gläser & Beschichtungen »
Ausgezeichnete Preise

10 Jahre online
Über 200 Designermarken lieferbar


Beratung - Brillenkauf online


Bevor Sie bei uns eine Brille online bestellen, würden wir Ihnen empfehlen, unseren LeitfadenzurBrillenwahlzu folgen. Das hilft Ihnen  die Korrektionswerte zu verstehenund die Fassung auszusuchen, die nicht nur zu Ihrem Gesichtstyp passt, sondern auch bequem sitzt. Wir haben zudem noch zusätzliche Links über die einzelnenThemen eingefügt, falls Sie sich umfassender informieren möchten.


Brillen online zu kaufen - ist das zuverlässig

Ohne Zweifel!Der Brillenkauf online ist genauso sicher wie der Kauf jedes anderen Produkts, sofern Sie bei einem  renommierten Händler Ihres Vertrauens einkaufen. Natürlich wird der Kauf  auf Sie zugeschnittenen Warenwie Korrektionsgläsern denanderenStandardenangesetzt, als bei fertigen Waren,  aber wir versichern Ihnen, dass unsere Produkte höchsten Anforderungen entsprechen. Siesolltensichauch keineSorgen um die Sicherheit Ihrer Kreditkartendaten online machen. DieZahlungen werden über einen sicheren Online-Zahlungsservice abgewickelt. Wir speichern Ihre Kreditkartendaten grundsätzlich nie. Sie können auch mit im Internet etablierten Zahlungssystemen wie PayPal bezahlen.


Alle eingehenden Aufträge für Korrektionsbrillen werden in unserem Kontrollbüro auf offensichtliche Diskrepanzen überprüft. Sollte hierbei ein offensichtliches Problem entdeckt werden, kontaktieren wir Sie. Alle, die Werkstatt verlassenden Korrektionsbrillen werden sorgfältig in unserem Kontrollbüro überprüft, um zu gewährleisten, dass sie der von Ihnen angegebenen Augenwerte  entsprechend gefertigt wurden und höchsten Ansprüchen genügen.


Wir liefern seit 2004 Jahr hochwertige Brillen an tausende neuenund treuenKunden! Hier unter Feedback von Kunden können Sie jedoh selbst sehen, was unsere Kunden über uns  sagen.


Hinweise zu Ihrer Brillenverordnung

FallsSie bei uns eine Brille bestellenmöchten , benötigen wir Ihre Augenwertedafür. FallsSie in den letzten zwei Jahren keinen Augentest gemacht haben, würden wir Ihnen dringend empfehlen, die neue Brillenverordnung von Ihrem Arzt zu bekommen. Mit diesem Test kann man feststellen, ob Sie eine Brille benötigen und wie es mit der Gesundheit Ihrer Augen im Allgemeinen geht.


Allgemeine Hinweise zu Interpretation Ihrer Brillenverordnung

ACHTUNG – Ein sehr häufiger Fehler!

Der häufigste Fehler, mit dem wir uns fast täglich befassen müssen, ist, dass die Kunden anstelle von „+“ein „-“ in der Online-Bestellung angeben bzw. umgekehrt. Wir wollen einfach noch einmal betonen, wie wichtig es ist, bei diesen Werten vorsichtig zu sein!


Auf den ersten Blick kann Ihr Brillenrezept etwas verwirrend sein, besonders, wenn Sie Ihre erste Brille bekommen haben. Aber eigentlich ist es leicht, daszu verstehen. So sieht ein Brillenrezept im Allgemeinen aus (es gibt einigeUnterschiede von Land zu Land):


 
 

Und nun zu den Bedeutungen der einzelnen Werte.



SPH / Sphäre

 
 

Die Sphäre (Sph)  beschreibt die Stärke der Gläser, dieSie benötigen, um scharf sehen zu können – wobei ein Pluszeichen anzeigt, dass Sie weitsichtig sind (und daher Probleme haben, nahe Objekte scharf zu sehen) und ein Minuszeichen für Kurzsichtigkeit steht (Sie sehen entfernte Objekte unscharf).


Die Sphäre wird in Dioptrien gemessen. Ist in einer Spalte kein Wert oder eine Null eingetragen, bedeutet dies, dass Sie hier keine Korrektur benötigen. Die meisten Werte befinden sich in einem Rahmen von 0,00 bis +/- 20,00 und erhöhen sich um jeweils Viertelschritte (0,25).



CYL / Zylinder


 
 

Cyl und ACHSE geben die Werte für eine astigmatische Korrektur. Was ist ein Astigmatismus? Bei einem Astigmatismus ist das Auge leicht wie ein Rugbyball geformt, also verkrümmt (keine perfekte Kugel, wie ein Fußball). Das bedeutet, dass es dem Auge schwerfällt, in bestimmten Winkeln scharf zu sehen.


In diesem Feld kann ein Plus- oder Minuswert stehen. Der Wert wird in Dioptrien ausgedrückt. Die meisten Werte befinden sich in einem Rahmen von +/- 0,25 bis +/- 4,00 und erhöhen sich um jeweils 0,25.



ACHSE


 
 

ACHSWERTE werden nur dann angegeben, wenn das CYL-Feld ausgefüllt ist. Die Achse beschreibt die Lage der Fehlkrümmung und wird in Grad ausgedrückt. Der Wertebereich liegt zwischen 0 und 180° und kann um 0,5; 1; 5 oder 10 Grad Schrittgrößen  erhöht werden. Bei uns wird die ACHSE nur in ganzen Zahlen angezeigt. Sollte Ihr Achswert jedoch eine Bruchzahl enthalten, können Sie uns dies im Boxfür zusätzliche Informationen bei der Bestellung mitteilen.



ADD / Addition


 
 

Bei der Add (kurz für Addition) handelt es sich um die zusätzliche Korrektur, die für eine Lesebrille benötigt wird. Sie kann für reine Lesebrillen, Bifokal- oder Gleitsichtgläser verwendet werden.


Dieser Betrag zeigt die benötigten Dioptrien an, die zusätzlich zu den Korrekturwerten für weiter entfernte Objekte benötigt werden. Diese zusätzliche Stärke ist IMMER für beide Augen gleich und erscheint eventuell nur einmal auf Ihrer Verordnung. Der Wert gilt jedoch für beide Augen. Auch hier wird in Dioptrien gemessen, die sich für gewöhnlich in einem Bereich von +0,50 bis +3,50 bewegen und sich um jeweils 0,25 erhöhen.


Eine „Addition“ ist nur dann vonnöten, wenn Ihre Brille zum Lesen oder bei der Arbeit im Nahbereich verwendet wird. Wenn Ihre Brille nur für mittlere und weiter entfernte Bereiche benötigt wird, müssen Sie sie nicht angeben. Manchmal schreibt Ihr Optiker/Augenarzt anstelle von Addition ‘Add’ oder ‘Nähe’. Auch wenn der Wert nur einmal erscheint, gilt er doch fast immer für beide Augen (zum Beispiel sollte 'Add' +2,50 für beide Augen angegeben werden).



PRISMA

Prismawirddazu verwendet,eine Schwachsichtigkeit auszugleichen. Eswirdeiner Verordnung hinzugefügt, um besondere Krankheitsbilder und Augenfehlstellungen (z.B. Schielen) zu korrigieren, bei denen das Bild im Fokus an eine andere Stelle bewegt werden muss. Eswirdin Prismen-Dioptrien ausgedrückt. Der Wert kann bis zu 10 betragen und sich um jeweils 0,5 oder 1 Prismen-Dioptrie erhöhen.


Wenn in Ihrem Brillenpass ein Prisma angegeben ist, kontaktieren Sie uns bitte und geben sämtliche Wertean, die in Ihrer Brillenverordnung stehen, damitwir die Gläser eventuell gegen einen geringen Aufpreis gemäß Ihrer Verordnung anfertigen können.


Auchtung: falls Sie sich noch immer unsicher sind, wie Ihre Augenwerte zu deuten sind, können Sie uns mit Ihrer Bestellung eine Kopie Ihrer Brillenverordnung senden, bzw. per Post oder Email schicken.



Ermittlung der PD (Pupillendistanz)

Sie können Ihre PD entweder vom Optiker/Augenarzt überprüfen lassen oder, falls Sie eine alte Brille haben, die Sie nicht benötigen, können Sie sie uns zusammen mit einer Kopie Ihrer Bestellung schicken. Wir können anhand der alten Brille Ihre PD ermitteln und gewährleisten, dass Ihre Gläser korrekt zentriert werden. Sie erhalten Ihre alte Brille zusammen mit Ihrer neuen zurück.


Bei einem Erwachsenen beträgt die Pupillendistanz durchschnittlich 60 bis 66 mm. Sie können gern Ihre Pupillendistanz (PD) als 63mm angeben, wenn Sie Ihre Augenwerte eingeben. Jedoch würden wir Ihnen raten, die genaue Distanz ermitteln zu lassen oder uns eine alte Brille zuzuschicken. Oder Sie ermitteln Ihre Pupillendistanz selbst anhand der Anweisungen hier.


Gern überlassen wir Ihnen ein PD-Lineal gegen eine geringe Gebühr. Weitere Informationen hier.


Das passende Gestell für Ihren Gesichtstyp auswählen

Eine neue Brille auszusuchen kann ein langwieriger Prozess sein und da sie sich wesentlich auf Aussehen auswirkt. Brillen sind nicht länger nur Mittel zum Zweck, Ihre Augen zu unterstützen. In der Modebranche werden sie als ein Spiegelbild Ihrer Persönlichkeit oder ein dekoratives Schmuckstück zum Verschönern Ihres Gesichtes dargestellt und angesehen.


Daher haben wir einen Leitfaden über die einzelnen Gesichtstypen verfasst. Bitte hier weiterlesen



Die verschiedenen Gestellgrößen

Die Glasgröße wird quer über den breitesten Teil des Glases gemessen (in mm). Die Stegweite entspricht der Breite des Nasenrückens. Bei der Bügellänge handelt es sich um die Gesamtlänge der einzelnen Bügel. Diese Größen befinden sich gewöhnlich auf Ihrer aktuellen Brille auf der Innenseite des Gestells (meist auf einem Bügel oder dem Steg). Zum Beispiel sieht ein Gestell mit den Grössen 52-16-135 wie folgt aus:



52 = 52mm Glasbreite

16 = 16mm Stegweite

135 = 135mm Bügellänge



Wir haben einen Leitfaden über Gestellgrößen verfasst, der für Sie interessant sein könnte. Bitte hier weiterlesen.


Warum sollten Sie sich für dünne Gläser entscheiden

Die Standartgläser sind für niedrige Dioptrien vollkommen geeignet. FallsSie jedoch eine größere Korrektur benötigen, werden dieseGläser dicker und schwerer und damit unansehnlich und unbequemsein. Daher empfehlen wir Hochindex- bzw. dünne Gläserden Kunden, die höherenDioptrien benötigen. Diese drücken für einen verbesserten Tragekomfort weniger auf die Nase und sehen attraktiver aus.


Um Ihnen die Orientierung zu erleichtern, würden wir im Allgemeinen folgende  Gläser empfehlen:



1.49 Index

Für Korrekturwerteim Bereich von 0 bis +/- 3,00


1.56 Index

Für Korrekturwerteim Bereich von +/- 3,00 bis +/- 3,75


1.61 Index

Für Korrekturwerte  mit einer Sphäre von etwa +/- 4,00


1.67 oder 1.74 Index

Für Korrekturwerte  mit einer Sphäre über +/- 4,25


Sollten Sie über +3,00 weitsichtig sein, würden wir unsere 1.67 ;oder 1.74 Gläser aufgrund ihrer asphärischen Eigenschaften empfehlen. Dies bedeutet, dass die Gläser nicht nur dünner, sondern auch flacher als herkömmliche sphärische Gläser sind, wodurch Ihre Augen nicht so groß erscheinen und die Gläser nebenbei auch leichter sind.



Unterschiede zwischen den einzelnen Glasbeschichtungen

Unsere Gläser werden standardgemäß mit KOSTENLOSEN Beschichtungen wie UV-Schutz, Extra Härtung und Entspiegelung gefertigt- aber was bedeutet das für den Kunden?


UV-Schutz

Das UV- oder ultraviolette Licht der Sonne kann sich schädlich auf die Augen wirken und zu grauem Star, Flügelfell und Lidspaltenflecken im Augen führen. Eine UV-Schicht auf Ihren Gläsern verhindert, dass das UV-Licht durch das Glas auf Ihr Auge trifft und es möglicherweise schädigt.


Extra Härtung

Unsere extra Härtung besteht aus einer harten und klaren Schicht, diekleinere Kratzer verhindert, diedurch die tägliche Handhabung verursacht werden können und verlängert so die Lebensdauer Ihrer Brille. So haben Sie länger eine klare und freie Sicht.


Entspiegelung

Bei entspiegelten Gläsern wird nichts auf der Glasoberfläche reflektiert, was zu einem größeren Lichteinfall führt, wodurch Sie bei Tag und Nacht eine klarere Sicht haben. Diese Schicht wird besonders für die Arbeit am Computer und bei Nachtfahrten empfohlen.


Weitere Informationen über die einzelnen Glasbeschichtungen finden Sie hier.



Bei OmniOptics.de eine Brille bestellen

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Wir akzeptieren alle gängigen Kredit- und Debitkarten, PayPal, Google Checkout und Nochex. Für EU-Kunden wird MwSt. berechnet.


Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?

Nachdem Ihre Brille in unserer Werkstatt gefertigt wurde, wird Sie direkt an Sie geschickt. Durchschnittlich dauert es etwa 10 Arbeitstage, bis Sie bei Ihnen ankommt. Je nach Sonderwünschen und Lagerbestand kann es eine bis vier Wochen dauern, bis Ihre Sonnenbrille fertig ist.


Weitere Informationen zu Lieferzeiten finden Sie hier.



Sind unsere Preise im Vergleich mit Ladenpreisen und denen anderer Internethändler konkurrenzfähig?

Wir engagieren uns dafür, unseren Kunden hochwertige Produkte zu sehr guten Konditionen anzubieten. Während viele Läden und andere Internethändler sehr gute Preise für ihre Gestelle angeben, erhöht sich der Preis für das Endprodukt  jedoch erheblich, nachdem Sie dringend empfohlene, aber in deren Preisen nicht inbegriffene Beschichtungen wie UV-Schutz und Entspiegelung bestellt haben. Bei uns werden diese Beschichtungen kostenlos standardmäßig angeboten!


Erhalten Sie unseren Newsletter

Registrieren Sie Ihre E-Mail für weitere außerordentliche Angebote !

FREE Delivery on orders $96.00+  |  +44 (0)3303 801 190

Hello.  Join  |  Sign In

0  Wishlist » 0

FREE Delivery on orders $96.00+ »
+ 14 day money back guarantee

FREE Lenses & Coatings »
Big savings over the high street

Rated Excellent - Trustpilot »
with over 13,000 reviews


Your Account

Ordering a Product

Prescription Glasses

Buying Contact Lenses

Sunglasses & Goggles

General Information


Glasses Guide – Buying Glasses Online

Before buying glasses online from us we recommend reading our simple guide to buying glasses online.  This glasses guide will help you to understand what your prescription means and how to choose a frame that will both suit and fit your face comfortably.  We have also provided additional links for individual topics if you would like more detailed information.

Buying Glasses Online, is it Safe?

Absolutely. Buying glasses online is as safe as buying any other product online providing the item is purchased from a reputable and trusted retailer.  Understandably, buying tailored items such as prescription glasses online is slightly different to a standard ‘off the shelf’ product, but can assure you that our products are supplied to the highest standard.  If you are worried about using a credit card online with us, please don't be, your payments are processed through secure payment merchants, do not store your credit card information.  We also accept payments by cheque (UK only) or through well known payment systems such as PayPal and Google.

All incoming orders for prescription spectacles are checked and you will be advised if there are any obvious discrepancies in your prescription. All outgoing prescription spectacles are also thoroughly checked by our quality control staff who ensure that your glasses have been made to the required prescription and to the highest standard. have been providing high quality glasses since 2005 to 1000’s of new and returning customers every year!  Why not see what our customers have to say about us by viewing reviews from real customers submitted to Trust Pilot here.

Getting and Understanding your Prescription

In order to buy prescription glasses from you will need your prescription, if you do not have a prescription you either do not need glasses or you haven’t had your eyes tested recently.  If you have not had your eyes tested in the past 2 years then we highly recommend visiting your local optician for a check up, not only will this test tell you if you require glasses but it also acts as a general health check.

Get your Prescription

You have just had your eyes tested but your optician won’t give you a copy of your prescription for fear of you not buying glasses from them?

Under the UK Opticians Act of 1989, it is the obligation of any optician to provide you with a prescription. The optician will provide you with a thorough eye examination and is then required by Law to provide you with a copy of your prescription for your own records.

Understanding your Prescription

IMPORTANT - A very common mistake!

The most common mistake we see on an almost daily basis is the wrong selection of "+" and "-" values when entering prescriptions online. We cannot stress enough that extra care must be taken when selecting these values!

At first glance, especially for a new glasses wearer, your glasses prescription can look confusing but it is actually quite simple to understand.  This is how your prescription will generally be laid out (depending on country):

Lets look to see what each of these measurements mean.

SPH / Sphere

The sphere (Sph) specifies the strength of lens required to correct your focus - a plus sphere to correct long-sightedness (hyperopic - difficulty focusing on close objects) and a minus to correct short sightedness (myopia - difficulty focusing on distant objects.)

The sphere is measured in Dioptre’s, your prescription may have the word Plano or Pl or an infinity sign, this means that you are neither long nor short sighted but zero power for the Sphere. Most values range from 0.00 to +/- 20.00 and go up in steps of 0.25.

CYL / Cylinder

The CYL and AXIS compensate for an astigmatism. So what's an astigmatism? An astigmatism is where the eye is shaped slightly like a rugby ball or referred to as ‘toric’, not a perfect sphere like a football. This just means the eye has difficulty focusing at certain angles.

This box maybe empty or have a plus or a minus value in it. The measurement is the Dioptre. Most values range from +/- 0.25 to +/- 4.00 and will go up in steps of 0.25.


The AXIS is only present if there is a value in the CYL box, the AXIS tells us where the astigmatism is on your eye. The measurement is in Degrees. The values range between 0 and 180 and may go up in steps of ½, 1, 5 or 10 degrees, we only show the AXIS to a whole number but if you have a ½ degree on your prescription you can list this in the additional information box when ordering.

ADD / Addition

The Add, short for Reading Addition, is the additional correction required for reading, this can be used to make either reading glasses, bifocal glasses or Varifocal glasses.

This figure is an indication of how much extra power is required ‘on top’ of the distance prescription for near or intermediate glasses. This extra power will ALWAYS be the same for each eye and may only appear once on your prescription but it is understood to be meant for both eyes. The measurement is the Dioptre, and most values range from +0.50 to +3.50 and will go up in steps of 0.25.

The 'addition' is only required if the glasses are going to be used for reading or close work. If your glasses are for distance only, this will not be an issue. Sometimes opticians use the word 'Add' or 'Near' instead of 'addition'. They may only write it once, but it normally applies to both eyes and is almost always the same value for both eyes (e.g. 'Add' +2.50 - should be entered for both eyes).


A Prism is to try and correct a lazy eye and indicates a more delicate condition, this is included with a prescription to correct some special conditions or some eye disorders (like squints) that require the focussed image to move position. The measurement is Prism Dioptre. The value may be as high as 10 and may go up in steps of ½ or 1 Prism Dioptre's.

If your prescription contains a prism, kindly contact us with your full prescription,  we may be able to add this to your prescription for a small additional fee.

Remember, if you are still unsure of your prescription you can easily fax, post or email a copy to us when you place your order.

How to Check your PD (Pupillary Distance)

You can contact your optician for this measurement or if you have a spare pair of spectacles please send them to us together with a print out of your order, we will record the pupillary distance measurement from these to ensure accurate centration of your lenses. We will post your Spectacles back to you with your completed spectacles.

On average the PD in an adult is usually between 60 and 66 millimetres. You are welcome to leave the Pupillary Distance (PD) at 63mm when entering your prescription however it Is advised to get this from your optician or from previous spectacles, alternatively you can measure your pupillary distance (PD) yourself using the instructions here.

You can also purchase a PD ruler from us for a very small charge, click here to find out more.

Choosing the Correct Frame Style to Suit your Face

Choosing new Spectacles can be a long process, and ultimately can make an enormous impact on the way you look. Spectacles are no longer seen as a device to aid your vision, in this constantly growing fashion conscious world we live in, they are a reflection of your personal image or a decorative piece of jewellery to enhance your facial features.

We have written a separate guide to face shapes that you may find useful, click here to read more.

Understanding Different Frame Sizes

The lens size is the width across the widest part of the lens (in mm). The bridge size is the width of the nose bridge. The arm length is the length of each arm. These sizes can usually be found on your current glasses by looking on the inside of the frame (usually the arms or the bridge). For example, a frame with the following measurements 52-16-135 will be as follows:

52 = 52mm Lens Width

16 = 16mm Bridge Size

135 = 135mm Arm Length

You can now search for that perfect fitting frame by Searching Glasses by Frame Dimensions.

We have written a separate guide to understanding frame measurements that you may find useful, click here to read more.

Why you Should Choose Thin Lenses

Standard lenses are perfectly suitable for low prescriptions but for those with higher prescriptions standard lenses tend to be thicker and heavier making them unattractive and uncomfortable to wear. For those with higher prescriptions we like to recommend customers choose a High Index/Thin lens as they are lighter on the nose and more attractive, making glasses much more comfortable to wear.

As a rough guide, we recommend...

1.49 Index

For prescriptions with Sphere values from Plano to +/- 3.00

1.56 Index

For prescriptions with Sphere values from +/- 3.00 to +/- 3.75

1.61 Index

For prescriptions with Sphere values around +/- 4.00

1.67 or 1.74 Index

For prescriptions with Sphere values above +/- 4.25 it would be ideal for 1.67 or 1.74 index.

With any plus powers above +3.00, we recommend our 1.67 or 1.74 lenses because these lenses are Aspheric in design, this means the lenses are made not only thinner but flatter than a standard spherical lens, this reduces magnification of your eyes to anyone who looks at you, and of course the lenses are lighter as a result.

Understanding the Different Lens Coatings Available

We include UV Protection, Scratch Resistance, and Anti-Reflection FREE as standard, but what do these coatings do?

UV Protection

UV or Ultraviolet light is found in sunlight and can be damaging to the eye and may lead to cataracts, pterygium and pinguecula formation. A UV coating on your glasses stops the UV light from penetrating the lens and potentially damaging your eyes.

Scratch Resistance

Scratch-Resistant is a hard and clear coating that helps to prevent minor scratches that may occur from day to day wear meaning the life of the lens will be extended helping you to enjoy clearer vision for longer.


An anti-reflective coating will eliminate surface reflections on a lens that will increase light transmission through the lenses providing you with clear defined vision night or day. This coating is recommended for computer use and night-time driving.

For more information about lens coatings please click here.

Ordering your Glasses from

Ordering from our website should be a simple and painless process.

How can I pay for my order?

We accept all major credit and debit cards, PayPal, and cheque payments drawn on a UK bank account, VAT is included for customers within the EU.

How long before my order arrives?

After your glasses have been constructed in our laboratory they are posted directly to you and will take on average 10 working days. Prescription Sunglasses may take anywhere from 1-4 weeks to complete, due to specialised glazing and of course depending on frame availability.

For more information about delivery times, please see here.

How do our Prices Compare with the High Street and Online Competitors?

We are totally committed to providing our customers with a high quality product for an extremely competitive price without cutting corners. While many high street and online competitors may display a very attractive price for their products, the cost for the final product can often increase substantially after adding optional yet highly recommended lens coatings such as UV Protection and Anti-Reflection. At we offer these coatings for free as standard!

Sign up for great deals direct to your inbox!