KOSTENLOSE

Lieferung für Bestellungen über 60€

Mehr Info

Sale

gettext.alts.title_stop_fogging_up

Stoppen Sie das Beschlagen der Brillengläser

Wissenswerte Tipps, um zu verhindern, dass Ihre Brille beschlägt oder beschlägt.

Eines der schlimmsten Dinge, die man als Brillenträger in den Wintermonaten erleben kann, ist das peinliche Problem, dass die Brille beschlägt, wenn man von einer warmen in eine kalte Umgebung wechselt und andersherum. Dies kann vor allem für Menschen mit bestimmten Berufen oder Hobbys ein Problem sein, z.B. für Köche oder Küchenpersonal in dampfigen Umgebungen oder für Radfahrer oder Läufer bei intensivem Sport!

Zum Glück müssen Sie nicht länger im Stillen leiden, denn wir haben 7 einfache Tipps, mit denen Sie das Beschlagen Ihrer Brille ein für alle Mal verhindern können!

gettext.alts.use_anti_fog_wipes

Tipp #1 - Verwenden Sie Anti-Beschlag-Tücher oder Spray

Es ist wichtig, unsere Brillengläser sauber zu halten. Im Winter sollten Sie vielleicht in ein paar Anti-Beschlag-Tücher investieren, damit die Gläser nicht beschlagen, wenn Sie draußen wichtige Aufgaben erledigen. Die Wirkung der Tücher hält nicht ewig an, aber sie können helfen, ein paar unangenehme Momente zu vermeiden.

gettext.alts.use_dab_shaving

Tipp #2 - Verwenden Sie einen Klecks Rasierschaum

Wenn Sie keine Antibeschlagsprays/-tücher im Haus haben, versuchen Sie es mit einem winzigen Klecks Rasierschaum, mit dem Sie Ihre Gläser polieren. Lassen Sie ihn trocknen, bevor Sie den Überschuss abpuffern. Dies sollte eine klare Schicht über Ihrer Brille bilden, die sie vor den Veränderungen von Hitze und Kälte schützt. Manche Menschen haben berichtet, dass Rasierschaum viel besser funktioniert als Antibeschlagmittel und sogar länger hält.

gettext.alts.use_bar_soap

Tipp #3 - Verwenden Sie ein Stück Seife

Ein weiterer guter Trick ist es, eine kleine Menge fester Seife zu nehmen und damit über Ihre Brillengläser zu wischen. Lassen Sie die Seife eine Weile einwirken, bevor Sie sie mit einem Tuch abrubbeln. Genau wie der Rasierschaum hilft dies, eine transparente Schicht zu bilden, die Ihre Brille vor den Elementen der Außenwelt schützt.

gettext.alts.choose_sit_your_face

Tipp #4 - Wählen Sie eine Brille, die weit von Ihrem Gesicht entfernt sitzt

Das Hauptproblem bei beschlagenen Brillen ist die mangelnde Durchblutung bei sehr heißem oder kaltem Klima. Wählen Sie eine Korrektionsbrille, die weit vom Gesicht entfernt sitzt, um die Durchblutung zu fördern.

gettext.alts.make_water_repellent

Tipp #5 - Machen Sie sie wasserabweisend

Kaufen Sie ein regenabweisendes Spray (Sie finden es in Fahrradgeschäften wie Halfords), um eine wasserabweisende Schicht auf Ihren Brillengläsern zu bilden - das ist eine wirklich einfache Methode, um sie zu schützen. Diese Sprühflaschen sind allerdings ziemlich sperrig. Sorgen Sie also dafür, dass Sie Platz haben, um sie mitzunehmen (in Ihrer Tasche oder Ihrem Auto), damit Sie immer wieder nachfüllen können, oder wählen Sie eine mit 24-Stunden-Leistung.

gettext.alts.buy_antifog_sports

Tipp #6 - Anti-Beschlag-Brille für den Sport kaufen

Es gibt wirklich nichts Schlimmeres als eine beschlagene Brille, wenn Sie Ihren Lieblingssport im Winter betreiben. Es kann nicht nur Ihre Sicht behindern und Ihr Erlebnis trüben, sondern auch extrem gefährlich sein. Wenn Sie Snowboarden, Skifahren oder Radfahren gehen, sollten Sie sich in unserem umfassenden Angebot an Ski- und Sportbrillen nach Hightech-Gläsern umsehen.

Unsere Adidas A167 Evil Eye Pro zum Beispiel ist mit einer speziellen 'Active Antifog'-Schicht ausgestattet und eignet sich für verschiedene Aktivitäten im Freien.

gettext.alts.consider_contact_lenses

Tipp #7 - Erwägen Sie Kontaktlinsen

Kontaktlinsen eignen sich hervorragend für den Winter und Sie können das Beschlagen der Augen ganz vermeiden. Wenn Sie sich Sorgen um das Syndrom der trockenen Augen machen, sollten Sie immer ein paar Augentropfen bei sich haben.

Shop Contact Lenses

ENDS SOON - 10% OFF frames $89+   Code: AUTUMN

Autumn Offer - ENDS SOON!

10% OFF frames & sunglasses over $89

Use code 'AUTUMN' at basket.



 

TERMS: 10% OFF Frames over $89

1). Valid on frames & sunglasses over $89 only.

2). Does not include lenses.

3). Not valid on 2 for 1 collection.


Stop Glasses from Fogging up


Tips worth knowing to prevent your glasses from fogging or steaming up.

One of the worst things about being a glasses wearer during the winter months is having to deal with the embarrassing issue of your glasses fogging up when going from warm to cold environments and vice versa. This can generally be a problem for those with certain job roles or hobbies, such as chefs or kitchen staff in steamy environments, or cyclists or runners during intense exercise!

Fortunately, you no longer have to suffer in silence, we have 7 simple tips to help stop your glasses from fogging up, for good!






Tip #1 - Use anti fog wipes or spray

It's important to keep our glasses clean and during the winter time, you may want to invest in some anti-fog lens wipes to keep them from steaming up when you’re in the middle of important tasks outside. The effect of the wipes won’t last forever but they can help to prevent a few awkward moments.



Tip #2 - Use a dab of shaving foam

If you don't have any anti-fog sprays/wipes in the house, try using a tiny dab of shaving foam to polish your lenses with. Let it dry before buffering off the excess and this should create a clear layer over your glasses to protect from the changes of heat and cold. Some people have reported that shaving foam works much better than anti-fog products and actually lasts longer.





Tip #3 - Use a bar of soap

Another great trick is to scoop a small amount of solid soap to wipe over your lenses. Let this sit for a while before buffing off with a cloth. Just like the shaving foam, this will help to build a transparent layer which protects your specs from the elements of the outdoors.



Tip #4 - Choose glasses that sit far from your face

The main problem with glasses fogging up is the lack of circulation during intense hot and cold climates. Choose a pair of prescription glasses that sit far from your face to increase circulation.





Tip #5 - Make them water repellent

Buy some rain repellent spray (you can find this in bike shops such as Halfords) to form a water repellent layer on your spectacle lenses – this is a really simple way of keeping them protected. These spray bottles are rather bulky though so make sure you have space to carry them (in your bag or your car) so you can keep topping up or choose one with 24 hour performance.



Tip #6 - Buy anti fog glasses for sports

There really is nothing worse than glasses fogging up when you're enjoying your favourite winter sport. Not only can it obstruct your view and dampen your experience, but it can be extremely dangerous. If you're going snowboarding, skiing or cycling, make sure you browse our full range of skiing and sports goggles for high-tech lenses.


Our Adidas A167 Evil Eye Pro for instance, feature a special 'Active Antifog' layer and are suitable for various outdoor activities.





Tip #7 - Consider contact lenses

Contact lenses are great for the winter time and you can avoid the fogging altogether. If you’re worried about dry eye syndrome, just be sure to carry some eye drops with you throughout the day.

Shop Contact Lenses