Gratis Tönungen - Code 'FREETINT'
10% auf Fassungen 89$+ - Code 'SUMMER10'

Datenschutz und Cookies


SelectSpecs Ltd und die dazugehörige Unternehmensgruppe (SelectSpecs.com, SelectSpecs.com (DE), OmniOptics.com.au, OmniOptics.ca und Optix.su) sind dazu verpflichtet, Ihre Privatsphäre zu schützen. Diese Seite gibt an, welche Informationen wir von Ihnen aufnehmen und wie wir diese verwenden.


Bei einem Besuch auf unserer Webseite, nehmen wir folgende Daten auf:

  • Alle Informationen, die Sie bei der Registrierung auf unserer Website angeben (beispielsweise Name, Adresse oder Details zu einem Marketing- Abonnement).
  • Wenn Sie uns kontaktieren bezüglich einer Frage zu Ihrer Bestellung, einem Problem mit der Website oder einer Beschwerde, speichern wir unter Umständen die Korrespondenz.
  • Unter Umständen bitten wir Sie darum, unsere Produkte zu bewerten - Sie sind nicht dazu verpflichtet, auf diese Anfrage zu reagieren.
  • Die Transaktionsdetails und die Artikel, die Sie bestellt haben.
  • Wir verwenden Google Analytics, um u.a. den Traffic, Standortdaten, Surfgewohnheiten und demographische Informationen zu analysieren und die Homepage für unsere Anwender zu verbessern. Sie können sich hier davon abmelden.
  • Ihre Identität und das Brillenrezept, das Sie uns per E-Mail, Post oder Fax zur Verfügung gestellt haben und das zur Herstellung der Gläser erforderlich ist
  • Ihre Daten werden für so lange gespeichert, wie dies nach vernünftigem Ermessen erforderlich ist, um die Waren zu liefern, Dienstleistungen zu erbringen und Verkaufsfolge-Management zu leisten.


Cookies

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Seitenaufenthalt zu garantieren. Beim Besuch unserer Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.


Cookies sind eine kleine Datei mit Informationen, die in Ihrem Browser gespeichert werden, wenn Sie eine Webseite besuchen. Sie können diese Cookies für Ihren Browser deaktivieren oder entfernen. Wir verwenden die folgenden Cookies auf unserer Webseite:


  • Session-Cookies. Diese enthalten eine zufällige ID-Nummer, die Ihrem Computer von unserem Web-Server für die Dauer des Besuches zugeordnet wird. Dieses Cookie ermöglicht eine einfachere, schnellere Benutzung unserer Webseite. Sobald Sie unsere Website verlassen oder Ihren Browser schließen, wird dieses Cookie automatisch entfernt.
  • Skript-generiert Cookies. Diese Cookies werden Ihrem Computer zugewiesen, wenn Sie einen eingeschränkten Bereich unserer Webseite, zum Beispiel die Registrierung eines Kontos, aufrufen möchten. Dieses Cookie ermöglicht unserer Webseite, Sie als registrierten Benutzer zu erkennen, so dass Sie sich bei der Rückkehr auf unsere Webseite nicht erneut anmelden müssen. Dieses Cookie bleibt auf Ihrem Computer, bis Sie es entfernen.

Wenn Sie der Verwendung von Cookies nicht zustimmen, können Sie Ihren Browser so einstellen, dass die Cookies deaktiviert werden. Das bedeutet, dass keine Webseite Cookies in Ihrem Browser speichert. Allerdings hat dies zur Folge, dass Sie unsere Webseite nicht bestmöglich nutzen können und wir empfehlen deshalb die Cookies zu aktvieren.



Wie wir Ihre Informationen verwenden

Um Ihnen das bestmögliche Einkaufserlebnis zu ermöglichen, können Ihre Informationen unter anderem für folgende Zwecke verwendet werden:


  • Um sicherzustellen, dass wir unsere Webseite auf die bestmögliche Weise präsentieren.
  • Um Ihnen Informationen zu Produkten oder Dienstleistungen zukommen zu lassen, solange Sie dazu eingewilligt haben. Sie können sich jederzeit davon abmelden, unser Marketing-Material zu erhalten.
  • Um unsere Verpflichtungen zu erfüllen, die sich aus Verträgen ergeben, die zwischen uns und Ihnen abgeschlossen wurden.
  • Um Sie über Änderungen bezüglich unseres Service, Produkten oder der Webseite zu benachrichtigen.

Wenn Sie bereits unser Kunde sind, kontaktieren wir Sie unter Umständen telefonisch oder per E-Mail. Wenn Sie Kontakt mit uns per E-Mail aufnehmen, verwenden wir die angegebenen Informationen, um Lösungen bereitzustellen. Alle persönlichen Informationen werden auf unseren sicheren Servern gespeichert und nur für die Verwendung innerhalb der Unternehmensgruppe SelectSpecs Ltd zur Verfügung gestellt.



Links zu anderen Websites

Unsere Webseite kann Links zu anderen Websites außerhalb der SelectSpecs Ltd Gruppe enthalten. Bitte beachten Sie, dass SelectSpecs Ltd nicht für den Inhalt oder die Datenschutzrichtlinien anderer verlinkter Webseiten verantwortlich ist.



Abmeldung von unseren Marketing-E-Mails

Um sich von unseren Marketing-E-Mails abzumelden, klicken Sie einfach auf den Abmelde-Link am Ende jeder Marketing-E-Mail. Anschließend senden wir Ihnen nur noch notwendige E-Mails bezüglich Ihrer Bestellung oder falls Sie eine Anfrage an unseren Kundenservice stellen.



Der Zugriff auf Ihre Informationen

Gemäß dem Datenschutzgesetz haben Sie das Recht, Informationen, die wir über Sie haben, einzusehen. Jede Anfrage dazu ist mit einer kleinen Gebühr verbunden, die als Entschädigung für die Zeit anfällt, die benötigt wird, um Ihnen die entsprechenden Informationen bereitzustellen.



Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie Fragen zu unseren Datenschutzrichtlinien haben, können Sie uns per E-Mail, Post oder Telefon kontaktieren:


SelectSpecs.com

Lockwoods Yard

Westgate-on-Sea

Kent, UK

CT8 8AS


Tel: +49 (0)3222 1095478


E-Mail: ticketsupport@selectspecs.com

10% OFF frames $89+   Code: AUTUMN

Autumn Special

10% OFF frames & sunglasses over $89

Use code 'AUTUMN' at basket.



 

TERMS: 10% OFF Frames over $89

1). Valid on frames & sunglasses over $89 only.

2). Does not include lenses.

3). Not valid on 2 for 1 collection.


Privacy and Cookie Policy


SelectSpecs Ltd and it's group of companies (SelectSpecs, OmniOptics, Optix) are committed to protecting your privacy. This document explains the information we collect about you and how we may use it.


What type of data do we collect about you?

During your visit to our website(s), we may collect the following data about you:

  • Any information you provide when registering on our website(s), this includes name and address details, and any marketing subscription details.
  • If you contact us with a query on your order, a problem with the site, or a complaint, we may keep a record of this correspondence for future information.
  • We may ask you to review our products based on your purchasing habits, you're not required to respond to this request.
  • Transaction details and the items you have ordered.
  • We use Google Analytics to log details of your visit to our website which includes traffic data, location data, browsing habits, and demographic data, this data will allow us to improve your experience and journey through our website and services. You can opt out of this by clicking here.
  • Identity or prescription details, whether provided by email post or fax, that may be required to help us process and fulfill your order.
  • Your data will be stored for as long as reasonably required to provide goods, services and after sales support to you.

Cookies

Our website(s) use cookies to provide you with a better personal browsing experience and to allow us to improve our site based on user browsing habits. By continuing to browse our website you're agreeing to our use of cookies.

Cookies are a small file of information stored within your browser when you use a website, these cookies can be disabled or removed from your browser when required. We use the following cookies on our website(s).
 

  • Session Cookies. These contain a random ID number allocated to you and your computer by our web server for the duration of your visit. This cookie makes our site easier and faster to use for the user. Once you leave our website or close your browser this cookie is automatically removed.
  • Script Generated Cookies. These cookies are allocated to you and your computer when you request to access a restricted area of our website, for example, registering an account. This cookie allows our site to recognise you as a registered user so you do not need to log in again when visiting other websites and returning to our website(s). This cookie will remain on your computer until you remove it.

If you do not agree to the use of cookies you can set your browser to disable cookies by adjusting your preferences. This will mean no websites will place a cookie in your browser. Disabling cookies will mean that you will not enjoy full use of our website and as such we recommend you do not disable cookies.


How we may use your information

To give you the best shopping experience, we may use the information about you in the following ways:

  • To ensure our website and content is presented to you in the best way possible.
  • To provide you with information, products or services that you have requested from us or which we feel may interest you where you have allowed us to do so. You may opt out of our marketing material at any time.
  • To enable us to fulfill our obligations arising from contracts entered between you and us.
  • To notify you about any changes to our service, products or website(s).

If you're an existing customer we may contact you from time to time via email or telephone.  If you're contacting us via email regarding a query, we will not use the information you provide for any other purposes than to respond to your support request. All personal information is stored on our secure servers and is only available for use within the SelectSpecs Ltd group of companies.


Links to other websites

Our website may contain links to other websites outside of the SelectSpecs Ltd group of websites. Please be aware that SelectSpecs Ltd is not responsible for the content or privacy policies of any website that we may link to.


Opting out of our marketing emails

To unsubscribe from our mailing list simply click on the unsubscribe link at the bottom of every marketing email and you will be opted out of our marketing communications. We will continue to send you order and support related emails when required.


Access to your information

The Data Protection Act gives you the right to access information held about you. Your right of access can be exercised in accordance with the Act. Any access request may be subject to a small admin fee to meet our costs in providing you with the information we hold about you.


Contacting us

If you have any questions about our Privacy Policy or wish to discuss how we use your data you can contact us by email, post or telephone:

SelectSpecs
37 Station Road
Westgate on Sea
Kent
CT8 8QY

Tel: 03303 801 190

Email: Customer Support