KOSTENLOSE

Lieferung für Bestellungen über 60€

Mehr Info

Sale

Licht adaptiv & Übergänge

Light Adaptive Transitions und photochrome Brillengläser (auch als 'Reactolite' bekannt) werden durch UV-Licht aktiviert und passen sich je nach den Lichtverhältnissen automatisch von klar zu dunkel an. Diese Gläser sind sowohl für Einstärken- als auch für Gleitsichtgläser geeignet.

Ergänzen Sie Ihre nächste Brille mit selbsttönenden Gläsern.

Wählen Sie einfach eine Fassung aus, geben Sie Ihre Sehstärke ein (falls erforderlich), wählen Sie Ihre Gläser aus und fügen Sie dann eine Option für leichte Anpassungsgläser hinzu.

Adaptive Gläser Technologie

Einfach ausgedrückt: Transition-Gläser werden aktiviert, wenn sie UV-Licht ausgesetzt sind, und verwandeln klare Gläser in ein dunkleres Glas. Die Gläser sind in Innenräumen und bei Nacht völlig klar, verdunkeln sich aber im Freien, wo UV-Licht vorhanden ist, in unterschiedlichem Maße. Diese Gläser bieten einen vollständigen UVA- und AVB-Schutz.

Während Transitions VII / Signature Brillengläser im Allgemeinen nicht für das Autofahren empfohlen werden, sind Transitions XTRActive oder Drivewear besser geeignet.

gettext.alts.transitions_for_every_day

Für den alltäglichen Gebrauch

Transitions VII / Signature sind die ausgewogensten adaptiven Brillengläser auf dem Markt. Sie wurden entwickelt, um in Innenräumen und bei Nacht völlig klar zu sein, während sie sich bei hellen, sonnigen Außenbedingungen schnell anpassen und verdunkeln.

Diese Brillengläser passen sich kontinuierlich an die wechselnden Lichtverhältnisse an, so dass Sie sicher sein können, dass Ihre Brillengläser immer perfekt auf Ihre Umgebung abgestimmt sind.

Transitions VII sind nicht zum Autofahren geeignet
. Wir empfehlen für diese Aktivität die untenstehenden Optionen XTRActive oder Drivewear.

gettext.alts.transitions_xtra_protection

XTRA-Schutz

Transitions XTRActive wurden entwickelt, um Ihre Augen vor der hellsten Sonneneinstrahlung zu schützen und bieten zusätzlich eine leichte Tönung zum Schutz vor grellem künstlichen Innenlicht.

Während die Transition VII / Signature Brillengläser nicht für das Autofahren geeignet sind, sind die XTRActive Brillengläser so konzipiert, dass sie sich hinter der Windschutzscheibe verdunkeln, um Ihre Augen beim Autofahren vor grellem Sonnenlicht zu schützen.

gettext.alts.transitions_for_driving

Zum Fahren

Transitions Drivewear Sonnenbrillengläser vereinen sowohl polarisierende als auch phototrope Technologie, um Ihnen das perfekte Glas für das Autofahren zu bieten. Der Polarisationsfilter reduziert Blendeffekte und Reflexionen von der Straße und anderen spiegelnden Objekten, während der phototrope Filter die Farbe und Tönung der Gläser an die Fahrbedingungen anpasst.

Die Drivewear-Gläser haben eine grün-gelbe Tönung für hohen Kontrast bei schwachem Licht, lassen sich aber für maximalen Komfort bei starkem Licht auf eine dunkelrot-braune Tönung einstellen.

gettext.alts.transitions_suitable_everyone

Geeignet für jedermann

Transitions sind für jeden geeignet, unabhängig von Ihrem Alter. Es ist nie zu früh, um Ihre Augen vor den Auswirkungen von UV-Schäden zu schützen. Vor allem Kinder sind den schädlichen Auswirkungen der UV-Strahlung stärker ausgesetzt als Erwachsene, da die Augen von Kindern 6 Mal mehr UV-Licht durchlassen als die von Erwachsenen.

Es ist schwierig, sicherzustellen, dass Ihr Kind immer die am besten geeignete Schutzbrille trägt, sei es beim Spielen mit Freunden oder in den Schulpausen, drinnen oder draußen. Glücklicherweise können Transitions Brillengläser helfen, indem sie 100 % des UV-Lichts abblocken und vor grellem Sonnenlicht im Freien schützen, während sie in Innenräumen vollkommen klar bleiben.

Selbsttönende Brillengläser von hervorragender Qualität

Wir bieten auch eine preisgünstige Kollektion photokromer Brillengläser an, die ideal für diejenigen sind, die nur über ein kleines Budget verfügen.

Diese Gläser sind nicht zum Autofahren geeignet.

gettext.alts.transitions_brown_p

Photochrom Braun

Diese reagieren in der Regel in weniger als 1 Minute auf UV-Licht und dunkeln unter UV-Licht allmählich nach. In Innenräumen kehren sie normalerweise innerhalb von 5-10 Minuten in ihren natürlichen Zustand zurück. Diese Reaktion ist als thermischer Prozess bekannt. Je höher die Temperatur, desto weniger dunkel reagieren sie. Phototrope Gläser werden bei kaltem Wetter sehr dunkel.

gettext.alts.transitions_grey_p

Photochrom Grau

Diese reagieren in der Regel in weniger als 1 Minute auf UV-Licht und dunkeln unter UV-Licht allmählich nach. In Innenräumen kehren sie normalerweise innerhalb von 5-10 Minuten in ihren natürlichen Zustand zurück. Diese Reaktion ist als thermischer Prozess bekannt. Je höher die Temperatur, desto weniger dunkel reagieren sie. Phototrope Gläser werden bei kaltem Wetter sehr dunkel.

gettext.alts.transitions_pink_p

Photochrom Rosa

Photochrome rosafarbene Brillengläser reagieren in weniger als 1 Minute auf UV-Licht und verdunkeln sich allmählich, wenn sie UV-Licht ausgesetzt werden, bis zu einer Absorption von ca. 30%. In Innenräumen kehren sie normalerweise innerhalb von 5 Minuten in ihren natürlichen Zustand zurück.

gettext.alts.transitions_purple_p

Photochrom Purpurrot

Photochrome violette Brillengläser reagieren in weniger als 1 Minute auf UV-Licht und verdunkeln sich allmählich, wenn sie UV-Licht ausgesetzt werden, bis zu einer Absorption von ca. 30%. In Innenräumen kehren sie normalerweise innerhalb von 5 Minuten in ihren natürlichen Zustand zurück.

gettext.alts.transitions_blue_p

Photochrom Blau

Photochromatische blaue Brillengläser sind sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich geeignet, da sie sich bei Einwirkung von UV-Licht auf ca. 30% Absorption verdunkeln. Sie sind nicht für das Autofahren geeignet, da die Windschutzscheibe das UV-Licht blockiert.

10% OFF frames $59+  Code: DECEMBER

A Christmas Gift

10% OFF frames & sunglasses over $59


Use code 'DECEMBER' at basket.



 

TERMS: 10% OFF Frames over $59

1). Valid on frames & sunglasses over $59 only.

2). Does not include lenses.

3). Not valid on 2 for 1 collection.


Transitions & Photochromic Lenses

Activated by UV light, Transitions and photochomic lenses (also known as 'adaptive' or 'reactolite') automatically adjust from clear to dark according to the lighting conditions. These lenses are suitable for both single vision and progressive prescriptions.


Add Transitions to your next pair of glasses
Simply choose a frame, enter your prescription (if required), select your lenses then add a sun lens option.




Adaptive lens technology


Simply put, Transition lenses are activated on exposure to UV light transforming clear lenses to a darker lens. The lenses are fully clear in indoor environments and at night but darken to varying degrees when outdoors where UV light is present. These lenses offer full UVA and AVB protection.

While Transitions VII / Signature lenses are generally not recommended for driving, Transitions XTRActive or Drivewear are more suitable.





For every day use


Transitions VII / Signature are the most balanced adaptive lenses on the market. Designed to be completely clear in indoor environments and at night while quickly adapting and darkening in bright sunny outdoor conditions.

These lenses continuously adapt to the changing light conditions so you can be sure that your lenses will always be pefect for your surroundings.

Transitions VII are not suitable for driving.
We recommend the XTRActive or Drivewear options below for this activity.





XTRA protection


Transitions XTRActive are designed to protect your eyes from the brightest sunshine with the added benefit of providing a light tint for protection against harsh artificial indoor lighting.

While Transition VII / Signature lenses are not suitable for driving, XTRActive lenses are designed to darken while behind a windshield to protect your eyes from harsh sunlight while driving.





For driving


Transitions Drivewear sun lenses combine both polarised and photochromic technology to provide you with the perfect lens for driving. The polarised filter reduces glare and reflections from the road and other reflective objects while the photochromic filter adjusts the colour and tint of the lenses to suit the driving conditions.

Drivewear lenses feature a green/yellow tint for high contrast in low light but adjust to a dark red/brown tint for maximum comfort when light is at it's most excessive.





Suitable for everyone


Transitions are perfect for everyone, no matter what your age - In fact, it's never too early to start protecting your eyes against the effects of UV damage. Kid's especially are more at risk of the damaging effects of UV exposure compared to adults as a child's eye allows 6 times more UV light to penetrate than an adults.


It's difficult to ensure your child is wearing the most suitable protective eyewear at all times, situations such as playing with friends or during school breaks, indoors or outdoors. Fortunately, Transitions lenses can help by blocking 100% of UV light and protecting against harsh sun light while outdoors, yet remain perfectly clear while indoors.



Superb value photochromic lenses

We also offer a great value collection of photocromic lenses that are ideal for those on a tight budget.
These lenses are not suitable for driving.



Brown Photochromic

Typically these react to UV light in less than 1 minute, and continue to darken gradually with exposure to UV light. These will return to their natural state usually within 5-10 minutes once indoors. This reaction is known as a thermal process, where the higher the temperature, the less dark they will react. Photochromic lenses will get very dark in cold weather conditions.



Grey Photochromic

Typically these react to UV light in less than 1 minute, and continue to darken gradually with exposure to UV light. These will return to their natural state usually within 5-10 minutes once indoors. This reaction is known as a thermal process, where the higher the temperature, the less dark they will react. Photochromic lenses will get very dark in cold weather conditions.



Pink Photochromic

Photochromic pink lenses react to UV light in less than 1 minute, and continue to darken gradually with exposure to UV light to approx 30% absorption. These will return to their natural state usually within 5 minutes once indoors.



Purple Photochromic

Photochromic purple lenses react to UV light in less than 1 minute, and continue to darken gradually with exposure to UV light to approx 30% absorption. These will return to their natural state usually within 5 minutes once indoors.



Blue Photochromic

Photochromic blue lenses are perfect for both indoor and outdoor use as they will darken on exposure to UV light to approx 30% absorption. These are not suitable for driving as the windscreen blocks UV light.