KOSTENLOSE

Lieferung für Bestellungen über 60€

Mehr Info

Sale

Bifokale gläser

Sowohl Bifokal- als auch Gleitsichtgläser (Gleitsichtgläser) ermöglichen die Verwendung von Sehstärken für die Ferne und das Lesen in einem einzigen Glas. Während Bifokalgläser ein Lesesegment bieten (normalerweise in D-Form), haben Gleitsichtgläser den Vorteil, dass sie nahtlos von der Lese- über die Mittel- bis zur Fernsicht übergehen und somit perfekt für den ganzen Tag geeignet sind.

Multifokalgläser

Korrektur von Fern-, Zwischen- und Nahsicht in einer einzigen Brille.

gettext.alts.lenses_progressives
gettext.alts.progressives_traditional

Traditionelle Gleitsichtbrille

Auch wenn sich die Brillenglastechnologie im Laufe der Jahre weiterentwickelt hat, bieten herkömmliche (oder konventionelle) Gleitsichtgläser 3 verschiedene Sehstärken für die Korrektur von Nah-, Fern- und Zwischensehen, an die sich neue Träger relativ leicht gewöhnen können.

Da es sich jedoch um eine ältere Technologie handelt, weisen diese Gläser eine mittlere periphere Verzerrung auf, was im Vergleich zu Freiform-Gleitsichtgläsern zu Anpassungsschwierigkeiten führen kann.

Aus diesem Grund und aufgrund der negativen Punkte, die mit dem traditionellen Design verbunden sind, bieten wir dieses Glas nicht mehr an. Stattdessen bieten alle unsere Gleitsichtgläser jetzt eine überlegene Freiformtechnologie.

gettext.alts.progressives_rear_surface

Rückfläche, Freiform-Gleitsichtglas

Mithilfe der neuesten Technologie zur Herstellung von Brillengläsern werden die Rückflächen-Freiflächengläser digital für Sie und Ihre Sehstärke und Fassungswahl optimiert. Das Ergebnis ist ein größeres klares Sichtfeld (bis zu 50 % größer als bei herkömmlichen Gleitsichtgläsern) mit minimalem Weichzeichner und peripherer Verzerrung. Ein weiterer Vorteil ist, dass sich diese Gläser sehr leicht anpassen lassen.

gettext.alts.progressives_adapting_to_progressives

Gewöhnung an Gleitsichtgläser

Wenn Sie zum ersten Mal Gleitsichtgläser ausprobieren oder vielleicht eine neue Sehstärke haben, brauchen Sie möglicherweise eine kurze Zeit, um sich mit den Linsen wohlzufühlen. Diese Anpassungszeit kann von wenigen Minuten über einige Tage bis hin zu 1 Monat variieren. Für eine schnellere Anpassung empfehlen wir Ihnen, ein Freiform-Gleitsichtglas mit Rückfläche zu wählen.

Um die Eingewöhnungsphase zu beschleunigen, empfehlen wir Ihnen, Ihre neue Brille zunächst im Haus oder im Büro zu tragen und nicht zu Ihrer alten Brille zurückzukehren. Für das Autofahren sollten Sie Ihre neuen Gleitsichtgläser erst dann verwenden, wenn Sie sich mit ihnen völlig wohl fühlen.

Unsere Gleitsichtgläser

Wir bieten 3 progressive Optionen, alle mit Freeform Technologie.

gettext.alts.progressives_standard

Standard Varifokal

IOT Basic Serie H40 Design Freiform-Progressivlinse

Unser Standarddesign ist ideal für neue und vertraute Gleitsichtglasträger. Es bietet einen breiten Fern- und Nahbereich für natürliche Augenbewegungen und einen sanften Übergang zur Nahsicht. Der Kompromiss zwischen Fern- und Nahsicht wurde effizient ausbalanciert, um dem Träger ein komfortables Allzweckglas zu bieten.

Dieses harte Brillenglas ist ideal für allgemeine Zwecke, bei denen eine längere Zwischenverwendung nicht vorgesehen ist.

gettext.alts.progressives_premium

Premium Varifokal

Optimieren Sie Acuform Design Freeform Gleitsichtgläser

Unser erstklassiges Design sorgt für enorme Klarheit von der Ferne bis in die Nähe und bietet bis zu 20 Prozent breitere Sichtkorridore mit minimalem Weichzeichner und einer unglaublich schnellen Adaption. Hergestellt mit der neuesten Digital-Surfacing-Technologie und Software, um das Gesichtsfeld effektiv auszugleichen und den Trägern einen stabilen und großzügigen Brennpunktbereich für die Ferne, den Zwischenbereich und die Nähe zu bieten.

Dieses weiche Glasdesign ist ideal für Träger, die viel Zeit mit mittleren und nahen Aufgaben verbringen.

gettext.alts.progressives_elite

Elite Varifokal

IOT Alpha Serie H45 Design Freiform-Progressivlinse

Unser Spitzendesign bietet eine optimierte Digital-Ray-Path-Technologie mit ausgewogener Leistungsverteilung zwischen Fern- und Nahbereich für eine verbesserte Sicht über das gesamte Brillenglas hinweg, einschließlich der mittleren Arbeitsabstände.

Dieses harte Brillenglasdesign ist besonders für erfahrene und anspruchsvolle Brillenträger zu empfehlen, die ein Allzweck-Gleitsichtglas suchen, das in allen Entfernungen großzügig ist und den ganzen Tag über eine komfortable Sicht bietet.

Bifokale Gläser

Fernbrille mit Nahsichtkorrektur, normalerweise in einem 'D'-Segment.

gettext.alts.bifocal_lenses
gettext.alts.round_segment_bifocal

R28 Runden Segment Bifokal

Das Lesesegment dieser Linsen hat die Form eines Kreises mit 28 mm Durchmesser. Ideal für Verordnungen mit positiven Zahlen.

gettext.alts.flat_top_bifocal

D28 Flat-Top Bifokal

Das Lesesegment dieser Brillengläser hat die Form des Buchstabens D, wobei die flache Seite nach oben gerichtet ist. Dieses Segment hat eine flache Oberseite und eine gewölbte Unterseite. Dies ist die häufigste Art von Bifokalgläsern. Sie sind äußerst erfolgreich, da der Lesebereich sehr stabil ist.

gettext.alts.d_flat_top_bifocal

D35 Flat-Top Bifokal

Ähnlich wie die D28 Flat Top Bifocal mit dem Lesesegment in Form des Buchstabens D, jedoch haben diese Linsen ein größeres Lesesegment (35mm) im Vergleich zum D28 Design, sind sie äußerst erfolgreich, da der Lesebereich sehr stabil ist.

gettext.alts.curve_top_bifocal

C28 Curve Top Bifocal

Dieses bifokale Segment hat die Form des Buchstabens C mit einer leichten Aufwärtskurve am oberen Ende des Segments. An der Oberseite des Segments wird weniger Licht reflektiert, daher ist es kosmetisch ansprechender als flache Segmente.

10% OFF frames $89+   Code: AUTUMN

Autumn Special

10% OFF frames & sunglasses over $89

Use code 'AUTUMN' at basket.



 

TERMS: 10% OFF Frames over $89

1). Valid on frames & sunglasses over $89 only.

2). Does not include lenses.

3). Not valid on 2 for 1 collection.


Bifocal & Progressive Lenses

Both bifocal and progressive (varifocal) lenses allow for prescriptions for distance and reading to be used in a single lens. While bifocals offer a reading segment (normally in a 'D' shape), progressives include the benefit of a no line lens offering a seamless progression from reading, to intermediate to distance, making them perfect for all day wear.



Progressive Lenses

Distance, intermediate and near vision correction in a single pair of glasses.



Traditional varifocal


While lens technology has progressed over the years, traditional (or conventional) progressive lenses offer 3 blended prescriptions correcting near, distance and inbetween vision, that's relatively easy to adapt to for new wearers.

However, as this is an older technology you'll find these lenses have medium levels of peripheral distortion and this may result in difficulty with adaptation when compared with a freeform progressive design.

As such, and due to negative points surrounding the traditional design, we no longer offer this lens. Instead, all our progressive lenses now offer superior freeform technology.





Rear surface, freeform varifocal


Using the latest in lens manufacturing technology, rear surface freeform lenses are digitally optimised for you and your prescription and choice of frame. This results in a greater field of clear vision (up to 50% greater than traditional varifocals) with minimal soft focus and peripheral distortion. Another added benefit is that these lenses are very easy to adapt to.





Adapting to progressives


When you're trying progressive lenses for the first time or perhaps have an updated prescription, you may need a short period of time to feel fully comfortable with the lenses. This adaptation period can vary from just a few minutes, a few days, or up to 1 month. For quicker adaptation, we recommend choosing a rear surface freeform progressive lens.


To speed up the adaptation period, we recommend wearing your new glasses around the house or office initially trying not to return to your old prescripiton glasses. For driving, it's recommended that you only use your new progressive lenses once you feel completely comfortable with them.




Our progressive lenses

We offer 3 progressive options, all with freeform technology.



Standard Varifocal

IOT Basic series H40 Design Freeform Progressive Lens

Our standard design is ideal for new and familiar progressive lens wearers, offering wide distance and near zones for natural eye movements, coupled with a smooth progression to near vision. Compromise between far and near vision has been efficiently balanced to provide the wearer with a comfortable all-purpose lens.

This hard lens design is ideal for general purpose where there is no intention for prolonged intermediate use.


Premium Varifocal

Optimize Acuform Design Freeform Progressive Lens

Our premium design provides tremendous clarity from distance through to near offering up to 20 percent wider corridors of vision with minimal soft focus and incredibly fast adaption. Produced with the latest Digital-Surfacing technology and software to effectively balance the visual field and provide wearers with a stable and generous focal area for distance, intermediate and near tasks.

This soft lens design is ideal for wearers that spend a lot of time with intermediate and near tasks.


Elite Varifocal

IOT Alpha series H45 Design Freeform Progressive Lens

Our elite design offers optimised Digital-Ray-Path technology with balanced power distribution between distance and near vision areas for enhanced vision across the whole lens including intermediate working distances.

This hard lens design is highly recommended for experienced and demanding wearers that are looking for an all-purpose progressive lens, generous at all distances with comfortable all day vision.




Bifocal Lenses

Distance glasses with near vision correction normally in a 'D' segment.


R28 round segment bifocal

The shape of the reading segment in these lenses is in the shape of a 28mm diameter circle. Ideal for prescriptions with positive figures.


D28 flat top bifocal

The reading segment in these lenses is in the shape of the letter D with its flat side uppermost. This segment has a flat top and a curved bottom. These are the most common type of bifocal, they are extremely successful as the reading area is very stable.


D35 flat top bifocal

Similar to the D28 flat top bifocal with the reading segment in the shape of the letter D, however, these lenses have a larger reading segment (35mm) compared with the D28 design, they are extremely successful as the reading area is very stable.


C28 curve top bifocal

This bifocal segment is in the shape of the letter C with a slight upward curve at the top of the segment. Less light is reflected from the segment top, therefore cosmetically more appealing than flat top segments.