KOSTENLOSE

Lieferung für Bestellungen über 60€

Mehr Info

Sale

Monofokale Gläser

Unsere Brillengläser gibt es in verschiedenen Marken, Materialien, Brechungsindexen und Stärken. Mit unserem Leitfaden wissen Sie, welche Brillengläser für Sie, Ihre Sehstärke und die von Ihnen gewählte Fassung geeignet sind.

Was sind Einstärkengläser?

Einstärkengläser enthalten ein einziges Rezept für den gesamten Linsenbereich und eignen sich für alle Arten von Anwendungen, wie z.B. Lesen, Arbeiten am Computer oder für die Ferne sowie für den allgemeinen täglichen Gebrauch. Wenn Sie kurzsichtig sind (minus SPH-Werte auf Ihrem Rezept), benötigen Sie wahrscheinlich eine Brille für die Ferne, während eine weitsichtige Person (plus SPH-Werte auf Ihrem Rezept) eine Brille zum Lesen benötigt. Sollten Sie eine Brille sowohl für das Lesen als auch für die Ferne benötigen, empfehlen wir Ihnen, sich in unserem Bereich 'Gleitsichtbrillen' zu informieren.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, welchen Glasindex Sie benötigen, empfiehlt Ihnen unser 'Virtual Dispenser' (verfügbar nach der Auswahl einer Fassung aus unserer Kollektion) das am besten geeignete Glas auf der Grundlage Ihrer Verschreibung.

Eine umfassende Preisliste für Objektive finden Sie hier

gettext.alts.sv_standard_lens

Standard

1.5 Index

Unsere Standard-CR39-Gläser mit einem Index von 1.5 sind aus Kunststoff und für allgemeine Zwecke geeignet. Diese Gläser bieten eine hervorragende optische Qualität und Haltbarkeit.

Empfehlungen

Verschreibungen mit Sphärenwerten von Plano bis +/-3.00

gettext.alts.sv_thin_light_lens

15% dünner

1.56 Index

Thin and Light 1,56-Index-Gläser sind bis zu 15% dünner und leichter als unsere Standard-1,5-Index-Gläser. Sie sind außerdem standardmäßig mit einer Antireflexionsbeschichtung, einer schmutzabweisenden, staubabweisenden und wasserabweisenden Behandlung ausgestattet.

Empfehlungen

Verschreibungen mit Sphärenwerten von +/-3.00 bis +/-3.75.

gettext.alts.sv_super_thin_lens

Super Thin

1.61 Index

Super Thin 1,6-Index-Gläser sind bis zu 20% dünner und leichter als 1,5-Index-Gläser und eignen sich ideal für Vollrand- oder halbrandlose Fassungen.

Empfehlungen

Verschreibungen mit Sphärenwerten um +/-4.00.

gettext.alts.sv_ultr_super_lens

Ultra Super Thin

1.67 Index

Dieser Brillenglastyp ist besonders nützlich für Menschen mit höherer Sehstärke. Diese Brillengläser mit hohem Index werden mit einem asphärischen Oberflächendesign hergestellt, das zu einer flacheren Krümmung der Vorderseite und einer bemerkenswerten Verringerung der Dicke in der Mitte, am Rand und des Gewichts um bis zu 30% im Vergleich zu Brillengläsern mit Index 1,50 führt. Perfekt für alle Rahmentypen.

Empfehlungen

Verschreibungen mit Sphärenwerten um +/-4,25*.

gettext.alts.sv_ultrasuperthin_lens

Ultra Superdünn - Doppelt konkav

1.67 Index

Das Konzept der doppelt konkaven Brillengläsern besteht darin, dünnere Linsen für hohe Minusstärken zu erreichen. Sowohl die vordere als auch die hintere Fläche der Brillengläser sind konkav und asphärisch. Dadurch ergeben sich flachere Kurven, die die Randstärke um etwa 35% reduzieren.

Empfehlungen

Verschreibungen mit hohen Minussphärenwerten über -6,00

Nicht geeignet für Gestelle oder Sonnenbrillen, die eine hohe Basiskurve haben.

gettext.alts.sv_ultra_x_lens

UltraX Super Thin

1.74 Index

Diese für hohe Sehstärken konzipierten Gläser sind extrem dünn und leicht und bieten dank eines asphärischen Designs eine hervorragende optische Qualität. Es ist eines der dünnsten und flachsten Kunststoffgläser auf dem Markt, die erstaunlicherweise bis zu 40% dünner sind als 1.50

Empfehlungen

Verschreibungen mit Kugelwerten über +/-4,25*.

Nicht empfohlen für randlose Rahmen.

gettext.alts.sv_ultra_x_double_lens

UltraX Super Thin - Doppelt asphärisch

1.74 Index

Doppelt asphärische Brillengläser sind eine neue Art von Brillengläsern für hohe Minuswerte, bei denen beide Oberflächen des Brillenglases asphärisch gestaltet sind. Dies führt zu dünneren und leichteren Gläsern im Vergleich zu Gläsern mit dem Index 1,74. Darüber hinaus haben doppelt asphärische Brillengläser eine außergewöhnlich große Brennfläche, was zu einer höheren Sehqualität mit weniger Verzerrungen am Rand der Brillengläser führt.

Empfehlungen

Verschreibungen mit hohen Minussphärenwerten über -4,00.

gettext.alts.sv_elite_super_lens

Elite Super Thin

1.76 Index

Diese Brillengläser wurden für hohe Sehstärken entwickelt und sind die dünnsten und leichtesten Kunststoffgläser, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind! Elite Super Thin Brillengläser sind mit einem asphärischen Design konstruiert und verfügen über eine spezielle Satin-Mehrschicht-Hartbeschichtung ohne Reflexion, die auch eine superhydrophobe Behandlung enthält. Diese Brillengläser mit einem Index von 1,76 sind den Brillengläsern mit einem Index von 1,74 sehr ähnlich. Der einzige Unterschied besteht in der Beschichtung - die Satin-Beschichtung ist der Crizal Alize-Beschichtung der Essilor-Produkte sehr ähnlich.

Empfehlungen

Verschreibungen mit Kugelwerten über +/-4,25*.

Nicht empfohlen für randlose Rahmen.

*Bei allen Plus-Stärken über +3,00 empfehlen wir unsere 1,67-, 1,74- oder 1,74-Gläser, da diese Gläser asphärisch konstruiert sind. Das bedeutet, dass die Gläser nicht nur dünner, sondern auch flacher sind als herkömmliche sphärische Gläser, wodurch die Vergrößerung Ihrer Augen für jeden, der Sie ansieht, reduziert wird und die Gläser dadurch natürlich leichter sind.

gettext.alts.sport_high_impact_lenses

Sport & High Impact Brillengläser

Für diejenigen, die ein robusteres Brillenglas für einen besseren Augenschutz bei Sport- oder Freizeitaktivitäten suchen, können wir die folgenden Produkte anbieten.

gettext.alts.thin_light_high_impact

Dünn & leicht - hohe Wirkung

1.56 Index

Unsere High-Impact-Gläser mit einem Brechungsindex von 1,56 bieten eine überragende optische Klarheit und sind gleichzeitig leicht und stoßfest, vergleichbar mit Polycarbonat-Gläsern. Sie bieten ein Höchstmaß an Schutz für Ihre Augen.

Empfehlungen

Verschreibungen mit Sphärenwerten bis zu +/-3,75.
Ideal für sportliche Aktivitäten.

gettext.alts.polycarbonate

Polycarbonate

1.59 Index

Polycarbonat-Gläser mit einem Index von 1,59 sind ein dünnes und leichtes Material, das sehr widerstandsfähig gegen Stöße ist. Sie blockieren außerdem 100% der UV-Strahlen. Dieses Material ist so robust und bruchsicher, dass es auch für die Herstellung von Flugzeugfenstern verwendet wird. Polycarbonat-Gläser sind ideal für randlose Brillengestelle oder für alle, die ihre Brille für sportliche Aktivitäten verwenden.

Empfehlungen

Ideal für randlose Brillen und sportliche Aktivitäten.

10% OFF frames $59+  Code: DECEMBER

A Christmas Gift

10% OFF frames & sunglasses over $59


Use code 'DECEMBER' at basket.



 

TERMS: 10% OFF Frames over $59

1). Valid on frames & sunglasses over $59 only.

2). Does not include lenses.

3). Not valid on 2 for 1 collection.


Single Vision Lenses

Our lenses come in various brands, materials, indexes and thicknesses, our guide will ensure you know what lenses are right for you, your prescription and the frames you're choosing.



What are Single Vision lenses?

Single vision lenses contain a single prescription over the whole lens area and are suitable for all types of uses including reading, computer work or distance & general day to day use. If you're short sighted (minus SPH values on your prescription) you're likely to require glasses for distance, whereas a long sighted (plus SPH values on your prescription) person would require glasses for reading. Should you need glasses for both reading and distance use, we recommend checking our 'progressives' area for more information.

If you're unsure what lens index you require, our 'Virtual Dispenser' (available after selecting a frame from our collection) will recommend you the most suitable lens based on your prescription.

For a comprehensive lens price list, please see here.



Standard

1.5 index


Our standard 1.5 index CR39 lenses are plastic and suitable for general purpose. These lenses offer outstanding optical quality and durability.


Recommendations

Prescriptions with sphere values from Plano to +/-3.00.





Thin & Light

1.56 index


Thin and Light 1.56 index lenses are up to 15% thinner an lighter compared with our standard 1.5 index lenses, these also include anti-reflective coating, anti-smudge, dust repellent and water repellent treatments as standard.


Recommendations

Prescriptions with sphere values from +/-3.00 to +/-3.75.





Super Thin

1.61 index


Super Thin 1.6 index lenses are up to 20% thinner and lighter in comparison with 1.5 index lenses and are ideal for full rim or semi-rimless frames.


Recommendations

Prescriptions with sphere values around +/-4.00.





Ultra Super Thin

1.67 index


This type of lens is particularly useful for those people with higher prescriptions. These high index lenses are manufactured with an aspheric surface design resulting in a flatter front curvature and a remarkable reduction in center thickness, edge thickness and weight by up to 30% compared to 1.50 index. Perfect for all frame types.


Recommendations

Prescriptions with sphere values around +/-4.25*.





Ultra Super Thin - Double Concave

1.67 index


The concept of double concave lenses is to achieve thinner lenses for high minus powers. Both front and rear surfaces of the lenses are concave and aspheric in design, this gives flatter curves to reduce the edge thickness by approximately 35%.


Recommendations

Prescriptions with high minus sphere values above -6.00.

Not suitable for frames or sunglasses that have a high base curve.





UltraX Super Thin

1.74 index


Designed for high prescriptions, these lenses are extremely thin and light, delivering tremendous optical quality due to an aspheric design. It’s one of the thinnest and flattest plastic lens available, which are astonishing up to 40% thinner than 1.50 index lenses.


Recommendations

Prescriptions with sphere values above +/-4.25*.

Not recommended for rimless frames.





UltraX Super Thin - Double Aspheric

1.74 index


Double aspheric lenses are a new type of lens designed for high minus prescriptions, where both surfaces of the lens are aspheric in design. This results in both thinner and lighter lenses compared to the 1.74 index. Additionally, double aspheric lenses have an exceptionally large focal area, which results in a higher quality of vision with less distortion at the edge of the lens.


Recommendations

Prescriptions with high minus sphere values above -4.00.





Elite Super Thin

1.76 index


Designed for high prescriptions - these lenses are the thinnest & lightest plastic lenses on the market today! Elite Super Thin lenses are constructed with an aspheric design and include a special Satin multi-layered reflection free hard coating which also includes a super hydrophobic treatment. These 1.76 lenses are very similar to 1.74 index lenses, other than being fractionally thinner, the only difference is the coating - The Satin coating is very similar to the Crizal Alize coating found in Essilor products.


Recommendations

Prescriptions with sphere values above +/-4.25*.

Not recommended for rimless frames.




*With any plus powers above +3.00, we recommend our 1.67, 1.74 or 1.74 lenses because these lenses are Aspheric in design, this means the lenses are made not only thinner but flatter than a standard spherical lens, this reduces magnification of your eyes to anyone who looks at you, and of course the lenses are lighter as a result.


Sport & High Impact Lenses

For those looking for a more robust lens for better eye protection during sporting or leisure activities, we can offer the following products.



Trivex

1.53 index


The lightweight Trivex 1.53 index material is the perfect balance of visual and physical performance, delivering incredible durability and protection. Trivex boast the UV blocking properties and shatter resistance of polycarbonate while at the same time offering far superior optical quality.


Recommendations

Trivex lenses are great for rimless frames or sporting activities.





Thin & Light - High Impact

1.56 index


Our High Impact 1.56 index lenses offer superior optical clarity, whilst delivering a light weight, impact resistant lens that is comparable to Polycarbonate lenses. They give the highest level of protection for your eyes.


Recommendations

Prescriptions with sphere values up to +/-3.75.

Great for sporting activities.





Polycarbonate

1.59 index


Polycarbonate 1.59 index lenses are a thin and lightweight material, that is very resistant to impacts. These also block 100% of UV rays. This material is so tough and shatter resistant that it is also used to manufacture airplane windows. Polycarbonate Lenses are ideal for rimless frames or anyone using their glasses for sporting activities.


Recommendations

Great for rimless frames and sporting activities.