KOSTENLOSE

Lieferung für Bestellungen über 60€

Mehr Info

Sale

Glasbeschichtung

Brillenglasbeschichtungen sind für eine klare und optimale Sicht unerlässlich. Sie bieten 100%igen UV-Schutz, reduzieren die Blendung durch Licht und elektronische Geräte und verlängern die Lebensdauer Ihrer Brille, indem sie sie vor täglicher Abnutzung schützen.

Unsere Standardbeschichtungen

Unsere wesentlichen Beschichtungen sind kostenlos erhältlich und werden standardmäßig auf Ihre Brillengläser aufgetragen*.

gettext.alts.coatings_uv_protection

UV-Schutz*

Eine längere Exposition gegenüber den UV-Strahlen der Sonne schädigt nicht nur die Haut, sondern kann auch die Struktur des Auges angreifen, was zu Katarakten, Makuladegeneration und anderen Sehproblemen führen kann. Daher ist es sehr empfehlenswert, Ihre Brillengläser mit einer UV-Beschichtung zu versehen, um Ihre Augen zu schützen.

Für zusätzlichen Schutz vor den schädlichen UV-Strahlen der Sonne können Sie Transition oder normale getönte Gläser verwenden.

gettext.alts.coatings_scratch_resistant_coating

Kratzfeste Beschichtung

Brillen sind immer den Elementen ausgesetzt, was zu einer allgemeinen Abnutzung des Rahmens und der Gläser führen kann. Ein zerkratztes Brillenglas beeinträchtigt oft Ihre Sicht und kann zu einer Überanstrengung der Augen und zu Beschwerden führen. Glücklicherweise können Sie Ihre Brillengläser mit einer kratzfesten Beschichtung versehen, die dafür sorgt, dass Ihre Brillengläser frei von leichten Kratzern bleiben, die durch tägliche Abnutzung entstehen.

Wenn Sie ein stark zerkratztes Brillenglas haben, wird es Sie vielleicht interessieren, dass Ihre Gläser zu einem sehr günstigen Preis ersetzt werden können. Weitere Informationen finden Sie in unserem Glasaustausch-Service.

gettext.alts.coatings_antireflective_coating

Antireflektierende Beschichtung

Korrektionsgläser sind hochglanzpoliert, um eine glatte Oberfläche zu erhalten. Diese polierte Oberfläche erzeugt jedoch Reflexionen, wenn Licht auf die Oberfläche trifft, sei es in Form von Sonnenlicht am Tag, von künstlichem Licht zu Hause oder am Arbeitsplatz, von digitalen Geräten oder vielleicht von Autoscheinwerfern beim nächtlichen Autofahren, die alle für den Träger störend sein können und zu einer Ermüdung des Sehvermögens führen sowie äußerst irritierend sein können. Um dieses Problem zu beseitigen, kann die Oberfläche der Brillengläser mit einer Antireflexionsbeschichtung versehen werden, damit Sie bei Tag und Nacht klar und deutlich sehen können.

Hinweis: Ein Brillenglas mit einer Antireflexionsbeschichtung hat unter bestimmten Lichtverhältnissen eine sehr blasse Tönung (normalerweise grün, rosa oder blau). Das ist völlig normal und bei normalem Tragen im Alltag nicht zu bemerken.

gettext.alts.coatings_hydrophobic_treatment

Hydrophobierung & EMR-Behandlung

Antireflexionsbeschichtungen enthalten zusätzlich eine hydrophobe und oleophobe Schicht (EMR), die Wasser und Fett abweist und so die Reinigung erleichtert. Durch die hydrophobe Technologie kann Wasser von Ihren Brillengläsern abperlen, ohne dass es zu unerwünschten Wasserflecken kommt.

*Alle Gläser mit Ausnahme der klaren Gläser 1.5 und 1.56 haben standardmäßig einen 100%igen UV-Schutz.

Black Friday - 20% OFF frames $89+  Code: CYBER20

The BLACK FRIDAY Event

20% OFF frames & sunglasses over $89


Use code 'CYBER20' at basket.



 

TERMS: 20% OFF Frames over $89

1). Valid on frames & sunglasses over $89 only.

2). Does not include lenses.

3). Not valid on 2 for 1 collection.

4). Expires 30th November.


Lens Coatings

Lens coatings are essential for ensuring clear and optimial vision. From providing 100% UV protection, reducing glare from lights and electronic devices, to also increasing the life of your glasses by protecting them from daily wear and tear.



Our Standard Coatings

Our essential coatings are available free of charge and are applied to your lenses as standard*.



UV protection*


Extended exposure to the sun's UV rays not only damages the skin but can be equally damaging to the structure of the eye which can possibly lead to cataracts, macular degeneration and other vision related problems. Therefore it's highly recommended a UV coating is applied to your lenses to protect your eyes.

For further protection from the sun's harmful UV rays, you may want to try Transition or regular tinted lenses.





Scratch-resistant coating


Glasses are always exposed to the elements which can result in general wear and tear to the frame and lenses. A scratched lens will often affect your vision leading to possible eye strain and discomfort. Fortunately, a scratch resistant coating can be applied to your lenses ensuring your lenses remain free from light scratches caused by daily wear and tear.


If you do happen to have a badly scratched lens on an existing pair of glasses you may be interested to know that your lenses can be replaced at a very cost effective rate. See our lens replacement service for more information.





Anti-reflective coating


Prescription lenses are highly polished to give a smooth finish but as a result this polished surface produces reflections when light hits the surface, this could be in the form of sunlight during the day, artificial lights at home or at work, from digital devices, or perhaps the head lamps of cars while driving at night, all of which can be troublesome to the wearer causing visual fatigue as well as being extremely irritating. To eliminate this problem, an anti-reflective coating can be applied to the lens surface to provide you with clear defined vision during the night or day.


Note: a lens with an anti-reflective coating applied will appear to have a very pale coloured tint (usually green, pink or blue) under some lighting conditions, this is perfectly normal and unnoticeable during normal day to day wear.






Hydrophobic & EMR treatment


Anti-reflective coatings also include an additional hydrophobic and oleophobic layer (EMR) that repels water and grease, making them easier to keep clean. Hydrophobic technology allows water to run off your lenses (aka beading) without any unwanted water marks.




*All lenses with the exception of 1.5 and 1.56 clear lenses have 100% UV protection as standard.


Crizal Products

Premium coatings for Essilor lenses.

Coming soon...
We will be supplying lenses from Essilor including the following Crizal UV, Easy UV, Forte, and Prevencia coatings.